Erfolgreiche Fuchsschwanzjagd beim Reitklub Frei Tempo

Ideale Bedingungen und schönes Wetter erwarteten die über 60 Starter am vergangenen Samstag beim Jagdausritt des Reitklub Frei Tempo. Die zahlreichen Teilnehmer kamen aus ca. 17 umliegenden Reitvereinen, wobei ein Reiter auch aus Cuxhaven begrüßt werden konnte. Neben einem Springerfeld und zwei Nichtspringerfeldern wurde auch in einem Anfängerfeld geritten. Nach ca. 16 Kilometer Strecke und 19 Hindernissen fand das Ausreiten der Füchse auf einem ausgesuchten Feld statt. Alle Reiter und Pferde kamen danach wohlbehalten beim Schmeder Boxenstop wieder an, wo bei deftiger Suppe und Getränken noch ausgiebig über die bewältigte Strecke geplaudert wurde.

Folgende Teilnehmer konnten sich einen Fuchsschwanz erreiten:
Yvonn Abeln, Reiterverein Huntlosen e.V. „Senioren Fuchs“
Laethicia Krzensk, Reiterverein Ahlhorn e.V. „Jugend Fuchs“
Annika Schilling, Reit- und Fahrverein Großenkneten e.V. „Mittelfeld Fuchs“
Anna Martan, Reiterverein Visbek e.V. „Pony Fuchs“
Heidi Kruse, Reiterverein Heiligenrode u.U. „Amazonen Fuchs“
Sven Borchers, Reitklub Frei Tempo e.V. „Vereins Fuchs“

P.S. Unser herzlicher Dank geht auch in diesem Jahr an alle Landwirte bzw. Landbesitzer, welche uns ermöglicht haben, über Ihr Land zu reiten bzw. den Abschluss der Jagd -das Ausreiten der Füchse- durchzuführen. Ein großes Dankeschön geht selbstredend auch wieder an unsere zahlreichen fleißigen Helfer!
Last but noch least, ein Dankeschön auch an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhatten, die uns den "Verkehrs-Rücken" freigehalten haben.

Bilder der Herbstjagd 2016 sind online.