Dieses Jahr wurden die Zuschauer mit 2 Kremserwagen von Uwe Düßmann und Günther Lütje zu den bestimmten Stellen im Wald oder am Feldrand gefahren, um die über 30 Jagdreiter auf ihrem ca. 16 km langen Ritt über 14 Hindernisse verfolgen zu können. Damit auch Kinder und noch nicht so erfahrene Reiter mitreiten konnten, wurde neben einem Springerfeld und einem Nichtspringerfeld auch ein Anfänger- und Ponyfeld angeboten. Nach der Hälfte der Strecke, am Plietenberger See, konnten sich die Reiter mit Brötchen, Kuchen und Getränken stärken. Das Ausreiten der Füchse fand auf einem Feld am Swienkuhlenweg statt. Zum Abschluss wurde noch tüchtig im Schmeder Boxenstop geklönt.


Folgende Teilnehmer konnten sich einen Fuchsschwanz erreiten:
Hartmut Kuhn, Fahr- und Reitverein Leichttrab e.V. Wildeshausen „Senioren Fuchs“
Florence Nebel „Jugend Fuchs“
Anja Gertzen, Reit- und Fahrverein Großenkneten e.V. „Mittelfeld Fuchs“
Justin Brammer Morriemer Reitklub e.V. „Pony Fuchs“
Jessica Becker, RFV Rodenkirchen e.V. „Amazonen Fuchs“
Julia Gickel, Reitklub Frei Tempo e.V. „Vereins Fuchs“

(Bilder von Th. Hilke)

  • fuchs2017_1001
  • fuchs2017_1002
  • fuchs2017_1003
  • fuchs2017_1004
  • fuchs2017_1005
  • fuchs2017_1006
  • fuchs2017_1007
  • fuchs2017_1008