Am letzten Juniwochenende sind unsere ersten 4 Mannschaften beim Voltiturnier in Berne gestartet. Schon als wir Samstag in der Frühe ankamen war es wirklich sehr sehr warm!!
Den Auftakt hat am Samstag-Vormittag Kirchhatten 3 mit ihrem Ravero gemacht. Die Jungs und Mädels sind das erste Mal als Schritt-Schritt-Gruppe an den Start gegangen. Alle 8 zeigten eine schöne Pflicht und auch die Kür lief gut! Trainer und Eltern sind sehr zufrieden mit diesem ersten Auftritt bei den Schritt-Schritt-Gruppen.  Das Team wurde mit dem 7. Platz belohnt. 
Danach war Kirchatten 2 mit Freddy bei den Kombi-Gruppen dran. Auch hier zeigten alle Voltis bei steigender Hitze und inzwischen gut aufgeheizter Luft in der Reithalle gute Leistungen. Auch dieses Team wurde 7. 
Und es wurde noch heißer!! Unsere Mini-Gruppe Kirchhatten 4 startete dann am späteren Nachmittag in der vollen Sonne. Die Gruppe ging mit Dusty in einer Nachwuchs-Prüfung ohne Noten an den Start. Alle Voltis bekamen tolle Rückmeldungen und freuten sich sehr über die wunderschöne Schleife. Eltern und Trainer waren sehr stolz auf die 4- bis 6-jährigen Mädels, die sich auch bei 34° im Schatten noch super konzentrieren konnten und ihr Programm fehlerfrei durchgezogen haben.
Am Sonntag ging dann Kirchhatten 1 mit Freddy bei den A-Teams an den Start. Die Gruppe hat ihre Kür nur einmal im Vorfeld komplett geturnt..... Dementsprechend unsauber war natürlich die ein oder andere Übung. Aber da können wir ja jetzt wieder dran arbeiten. Letztendlich wurde das Team 3. und somit auch Bronzener-Bezirksmeister der A-Teams. 


Alle unsere Voltis, Trainer, Helfer, Eltern und vor allem Pferde haben bei der Wärme in Berne einen hervorragenden Job gemacht!! Wir sind sehr sehr stolz, zufrieden und glücklich! :)
Als nächstes Voltiturnier ist dann am 14.9. unser Heimturnier dran. Ausgeschrieben ist nach WBO (Gruppe und Einzel bis A). Nennen können alle Gruppen des Reiterverbands Oldenburg. Wir freuen uns sehr auf viele Gruppen! Gerne weitersagen. ;)