Am Samstag den 7.10.2023 fand beim Reitklub "Frei Tempo" Kirchhatten ein großes Voltigierturnier für den Nachwuchs der Region statt. Bereits zum sechsten Mal richtete der Reitverein Kirchhatten sein Nachwuchsvoltiturnier aus. In diesem Jahr war die Resonanz riesig! Über 400 Teilnehmer aus insgesamt 10 verschiedenen Vereinen zeigten in 9 verschiedenen Prüfungen insgesamt 12,5 Stunden lang ihr Können. Das Alter der Teilnehmer ging dabei von knappen 3 Jahren in den Mini-Prüfungen bis hin zu Mitte 20-Jährigen. Von Kirchhatten selber waren alle sechs Voltigiergruppen beteiligt. Aus sportlicher Sicht ist für den Verein hervorzuheben, dass die Gruppe Kirchhatten 4 in ihrer Prüfung der Mini-Schritt-Gruppen siegreich war.
Der Reitverein Kirchhatten freut sich sehr über den vollen und gelungenen Tag und wird auch im nächsten Herbst wieder ein Voltiturnier veranstalten.

Die nächste Vereinsveranstaltung ist dann am 04.11.23 die Fuchsschwanzjagd.