Name: Mac

Geburtsjahr: 2006

Größe: 165 cm 

Rasse: Irisches Sportpferd

Im Schulbetrieb seit: September 2020

 

Mac kam durch Zufall in unsere Schulpferdetruppe. Und war dabei für die meisten kein Unbekannter! Sein ehemaliger Besitzer Klaus stand schon einige Jahre mit ihm bei uns am Verein. Daher ist Mac den meisten Reitschüler zumindest ein bisschen von der Weide her bekannt. Natürlich kennt man längst nicht jeden der Privatpferde, aber Mac kannten tatsächlich fast alle. Auf der Weide kann er nämlich sehr anhänglich und teilweise auch aufdringlich werden. Gerade wenn es eigentlich gar nicht um ihn geht, drängelt er sich auch schon mal in den Mittelpunkt. Wehe, man verlässt die Weide ohne ihn gestreichelt zu haben! Und eigentlich möchte er auch gerne mit. Mac mag Menschen und generell Beschäftigung und Abwechslung nämlich unglaublich gerne.

Klaus selbst hat im Sommer 2020 aufgehört zu reiten und Mac dem Verein überlassen. DANKE dafür! Seitdem geht Mac im Schulbetrieb und hat schon schnell immer mehr Aufgaben übernommen: Er geht mit Anfänger und Fortgeschrittenen, springt extrem gerne und lernt sogar auch schon die Grundlagen eines Voltigierpferdes. Ein echter Allrounder!