Name: Safari

Geburtsjahr: ca. 1996

Größe: ca 1,35 m

Rasse: Haflinger-Mix

im Schulbetrieb seit: ewig

 

  • Safari1
  • Safari2
  • Safari3
  • Safari4
  • Safari5

Unser Safari ist eines unser treuesten Schulis. Seitdem er vor vielen Jahren einfach so auf der Weide eines Ferienhofs ausgesucht und direkt mitgenommen wurde, hat er schon unzähligen Kindern (und auch Erwachsenen!) das Reiten beigebracht. Er war tatsächlich noch nie ernsthaft krank oder verletzt. Außer den "normalen" Unterrichtsstunden kann er auch zum Volti eingesetzt werden und ist auch da solange man ihn im Auge behält ein absolutes Verlasspony. Verliert man ihn einmal aus den Augen ist er mit Sicherheit in Richtung des nächsten Grashalms unterwegs, denn Hunger hat unser kleiner Dicker IMMER!

Auch wenn der Vorstand schon oft darüber nachgedacht hat, Safari in seine wohlverdiente Rente zu schicken, ist er immer noch bei uns. Und zwar einfach weil er noch super fit ist und so viel Spaß mit den Kindern hat. Denn ohne seine kleinen Reitschüler wäre Safari nicht Safari und wäre wohl auch nicht glücklich. Man ist eben nur so alt wie man sich fühlt! :D Und deshalb hoffen wir, dass er noch ganz ganz lange bei uns bleiben kann.